Hey! 

Mein Name ist Katja Duff - der Kopf hinter UEPA!-design.

über mich

Ich wohne heute mit meinem Partner und meinen beiden Katzen in Felsberg, aufgewachsen bin ich jedoch in der ersten Stadt am Rhein. Ilanz ist ein hübsches und überschaubares Städtchen inmitten der Surselva im Bündner Oberland.

Mein Arbeitsalltag verbringe ich hauptsächlich vor dem Computer und beschäftige mich mit vielen Zahlen. Da es während der Arbeit nicht viel Platz für Kreativität gibt, suche ich den Ausgleich in meiner Freizeit. So beschäftige ich mich mit der Fotographie, Kalligraphie, Malen, Basteln, Gartenarbeiten, Töpfern und natürlich auch mit Nähen.

Die Idee meinen kreativen Hobbys einen Namen zu geben, kam mir im Jahr 2015 am Küchentisch meiner Eltern.
Es war Anfang Wintersaison und mir fehlte noch ein passender Beanie und Loop zu meiner neuen Jacke. Natürlich wollte ich etwas Spezielles und nicht 0815 von der Stange. So entschloss ich Stoff zu kaufen, um meinen ganz persönlichen Loop mit passender Mütze selber zu nähen. Mit Hilfe meiner Mutter, dazu ein gutes Glas Wein, entstanden die ersten Winteraccessoires.
Mit ausgeliehener Overlock-Nähmaschine und grosser Begeisterung ging ich ans Werk und es entstand die erste Winterkollektion. Meine Kunden waren Freunde, deren Freunde und deren Freunde und Bekannte.

Heute ist UEPA! etwas ganz Wichtiges für mich. Mit Begeisterung tüftle ich Neues aus, designe neue Kollektionen und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Wenn meine Ideen dann noch guten Anklang finden und sie mit viel Freude gekauft werden, ist das für mich das grösste Lob.

UEPA! - ein Wort aus meiner Jugend. Wir nutzten es unter Freunden zur Begrüssung oder wenn wieder etwas Spezielles vorgefallen war "Uepaaaa!!".  Jetzt steht es für cooles Design und kreative Handarbeit aus qualitativem Material.